Firmenmuseum

Das hauseigene Firmenmuseum von WOLF-Signiertechnik

Die Firma WOLF-Signiertechnik ist ein traditionelles Familienunternehmen in der 3. Generation. Die Gründung erfolgte 1932 in der Siegener Innenstadt mit der Herstellung von Handstempeln.

Siegenia Druckautomaten der Stempelfabrik Wolf
Historische Siegena Druckautomaten der Stempelfabrik Wolf

Im hauseigenen Firmenmuseum wird die Firmengeschichte des Traditionsunternehmens gezeigt. Ein 1953 gefertigter Druckautomat vom Typ SD-1 kann heute noch bestaunt werden. Sogar einer der ersten von mehreren 1000 verkauften Tintenstrahldruckern hat hier seinen Platz gefunden und kann mit der Technologie von heute verglichen werden.

Entwicklung

Schritt für Schritt entwickelten sich während der vergangenen Jahrzehnte die verschiedenen Bereiche. Neben Signiertechnik wurden durch Handelsvertretungen und andere Herstellungsbereiche (Stempelproduktion, Klischeeherstellung) weitere Firmenzweige geschaffen.

Ausgereifte Kennzeichnungstechnik und erstklassiger Service sind relevante Bestandteile der WOLF-Philosophie. Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit sind Merkmale mit denen WOLF-Kunden auch in der Zukunft rechnen können.