Signiersysteme

Der Oberbegriff Signiersysteme umfasst sämtliche technischen Werkzeuge, Maschinen und Geräte zur Kennzeichnung, Beschriftung und Signierung von Produkten und Verpackungen.

Signiersystem Leibinger JET 3
Industrielles Signiersystem Leibinger JET 3.

Manuelle Werkzeuge und automatische Systeme

Manuelle Signierwerkzeuge

Automatische Signiersysteme

Die heute gebräuchlichen Systeme (industrielle Tintenstrahldrucker, Laserbeschriftungssysteme, Markiersysteme etc.) werden immer schneller, präziser und wirtschaftlicher.

Kabelbeschriftung mit weißer Schrift auf einem roten Kabel
Kabelkennzeichnung mit dem Signiersystem Leibinger JET 3.
Beschriftete Rohrleitung für die Automobilindustrie
Die Metallrohrleitung für die Automotive-Branche wurde mit dem Leibinger JET 3 Kleinschriftsystem signiert.

Fazit

Moderne Signiersysteme sind ein wichtiger Bestandteil der Herstellung von Produkten und Verpackungen. Ohne sie wäre weder die Herstellung noch der Vertrieb und Verkauf von industriellen Gütern vorstellbar. Die Produkt- und Verpackungskennzeichnung ist heutzutage ein Muss.

Synonyme

Siehe auch

Glossar-Startseite